Unternehmen + News

Immobilienatlas Region Leipzig-Halle 2018

Zum vierten Mal ist 2018 der Immobilienatlas Brandenburg erschienen, der die Daten von 23 Städten des Bundeslandes zusammenfasst.

Im gleichen Format kommt nun der Immobilienatlas Region Leipzig – Halle für die Region hinzu, in der die drei Bundesländer Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zusammentreffen.

Neben den beiden namensgebenden Großstädten sind wichtige Standorte der Chemieindustrie wie Schkopau und Bitterfeld, der Justiz (Naumburg) und des Luftverkehrs (Schkeuditz) präsent. Insgesamt eine bunte Mischung, die die Vielfalt der Region und ihre wirtschaftliche Stärke widerspiegelt.

Die Immobilienmarktdaten zeigen, dass der lebhafte Aufschwung des Leipziger Immobilienmarktes inzwischen auch das Umland, vor allem Halle und die Pendlerwohnorte, erreicht hat. Die Marktentwicklung macht auch an den Grenzen der Bundesländer nicht halt: immobilienwirtschaftlich stellt sich die Region als zusammenhängender Markt dar.

Wie immer ist der Immobilienatlas 2018 nicht nur als PDF verfügbar, sondern kann auch als gedruckte Version bei uns bestellt werden.

Download: Immobilienatlas Region Leipzig-Halle 2018